Blogbeiträge

Im Blog findest die immer aktuelle Beiträge rund um die Berufsbildung bei der Opacc. Falls du immer auf dem neusten Stand sein willst, dann abonniere unseren Newsletter!

OpaccLernende auf:

Opacc Weihnachtsgewinnspiel

Bescherung per Gewinnspiel

Das Gewinnspiel begann am 11.12.19 mit einem Post auf unseren sozialen Medien. Der Beitrag wurde von unseren Lernenden per Story geteilt. So erreichten wir viele Leute, die am Gewinnspiel teilnahmen. Die Idee hinter dem Gewinnspiel war, unsere Kanäle zu pushen. Fokussiert haben wir uns auf Instagram, da das die beliebteste App unter den Jugendlichen ist und somit am meisten genutzt wird. Teilnehmen konnte man vom 11.12 bis zum 20.12, wer in dieser Zeit unserer Instagram Seite folgte oder den Newsletter abonnierte, nahm automatisch am Gewinnspiel teil.

Am 20. Dezember wurde ausgelost. Damit das Ganze auch mit rechten Dingen abläuft und alle wissen, dass das Gewinnspiel gerecht ausgelost wurde, habe ich einen Livestream auf Instagram gemacht. Diesen kündete ich an den Vortagen mehrmals an, damit ich eine hohe Zuschaueranzahl erreichen konnte. Effektiv haben dann ca. 30 Leute zugeschaut. Unter anderem auch der Gewinner Sven Vonesch. Ausgelost wurde mit einem Zufallsgenerator, den ich im Internet fand.

Nach der Auslosung kontaktierte ich Sven per DM (Direct Message). Kurz darauf antwortete er mir und wir fanden ein Datum für die Übergabe. Am 24.12, also passend zur Bescherung, trafen wir uns im OpaccCampus in Rothenburg. Sven kam mit seinem Vater und als sie eintrafen holte ich die Beiden in der Lobby ab.. Fabio Krieger hat mich dabei begleitete, um die Übergabe mit Fotos festzuhalten. Wir begaben uns in die Lounge und quatschten dort. Ich stellte Sven diverse Fragen. Hier die Besten:

Vitus: «Mit 12 Jahren ist ein Handy doch ein etwas grosses Geschenk? Wie ist das für dich?»

Sven: «Ja, ich finde das auch mega cool. Ich hatte bis jetzt nur den alten iPod von meiner Mutter, während die in der Schule schon alle das neuste iPhone haben. Jetzt kann ich auch mit meinem neuen Handy angeben»

Vitus: «Welches Gefühl ging in dir vor als du gewonnen hast?»

Sven: «Also anfangs glaubte ich es kaum, ich habe vorher noch nie ein Gewinnspiel gewonnen und jetzt plötzlich sollte ich ein Handy gewonnen haben? Dann antwortete ich auf deine DM (Direct Message) und wurde mir mit der Zeit immer sicherer, dass das real war. Ich freute mich unglaublich und war ziemlich «näb de Schue» als ich mich heute Morgen bereit machte um das Handy holen zu kommen.»

Wir wünschen Sven viel Spass mit seinem neuen Handy. Besucht unsere Social Media Kanäle regelmässig, um neue Wettbewerbe nicht zu verpassen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere unseren Newsletter

So bist du stets informiert.