Die Ausbildung zur Mediamatikerin

Der erste Tag bei der Opacc

Am Freitag, 14. August 2020, um 09:00 Uhr begann für uns der sogenannte «Ernst des Lebens». Als erstes erklärte uns Moni wie es bei der Opacc läuft, was das Jahresziel ist und gab uns sonstige wichtige Informationen. Danach wurden wir durch die Opacc geführt und den Mitarbeitenden vorgestellt. Nach einer kurzen Pause mit den anderen Lernenden und unseren Berufsbildnern, erzählte uns Marco, unser Lehrlingsverantwortlicher, mehr über unsere Lehre; er zeigte und erklärte uns den Bildungsplan, zeigte uns Sephir und übergab uns unser Arbeitsgerät. Als nächstes wurde uns gezeigt, wie man rapportiert, wie das Opacc CRM funktioniert und wir erstellten im OneNote je ein Notizbuch für die Schule und für die Arbeit bei der Opacc. Am Mittag gingen wir ins Restaurant Peperoncini Pizza essen. Gestärkt kehrten wir zur Opacc zurück. Weiter ging es mit unserem ersten kleinen Projekt: Wir durften ein Plakat zu den verschiedenen Abteilungen der Lehre gestalten. Dafür machten wir für jede Abteilung symbolisch ein Foto. Mit den Fotos erstellten wir im InDesign dann unser persönliches Plakat. Nebenbei wurden noch Fotos von uns für firmeninterne Zwecke gemacht. Zum Schluss unseres ersten Arbeitstages schrieben wir noch diesen Blogartikel bevor wir müde, aber glücklich nach Hause gingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.