Blogbeiträge

Im Blog findest die immer aktuelle Beiträge rund um die Berufsbildung bei der Opacc. Falls du immer auf dem neusten Stand sein willst, dann abonniere unseren Newsletter!

OpaccLernende auf:

Erstes Lehrjahr bei Opacc

Das erste Lehrjahr bei der Opacc

Das erste Lehrjahr ist nun schon fast zu Ende. Es war ein sehr aussergewöhnliches Jahr für mich, da es viele Veränderungen mit sich brachte. Ich habe sehr viel gelernt in diesem Jahr, nicht nur in der Schule, sondern auch während der Arbeit. Ich konnte nun schon in zwei Abteilungen meine Erfahrungen sammeln, das war zum einen in der Administration und zum anderen in der internen Systemtechnik.

Mir hat der Wechsel in die Arbeitswelt sehr gut gefallen, da ich in ein sehr gutes Lernenden-Team kam, die mich bei Fragen immer unterstützten und gute Ratschläge gaben. Aus diesem Grund war es für mich ein sehr gelungenes Jahr, auch wenn ich manchmal damit zu kämpfen hatte, so oft Zug zu fahren, vor allem mit den Corona Maßnahmen.

Im Moment bin ich gerade in der IT, in welcher ich mich mit dem Thema Interne Technik befasse. In den letzten paaren Wochen bereitete ich den Eintritt der neuen Mitarbeitenden vor, dabei lernte ich unsere Systeme besser kennen. Bevor ich in die IT kam, war ich ein halbes Jahr in der Administration. In welcher ich die Abläufe der internen Administration besser kennen gelernt habe.

Ich bin sehr glücklich mit meiner Situation hier bei der Opacc und freue mich schon sehr auf die nächsten drei Jahre, in welchen ich noch weitere spannende Abteilungen besuchen darf.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere unseren Newsletter

So bist du stets informiert.