Elias Schmid

Lernender im 4. Lehrjahr

Hoi zäme,

mein Name ist Elias Schmid. Im Sommer 2018 begann ich meine Lehre bei Opacc zum Mediamatiker.

In meiner Freizeit spiele Fussball und bin gerne draussen. Im Winter fahre ich gerne Snowboard und Ski. Wenn das Wetter nicht mitmacht, spiele ich Videospiele auf der Playstation mit Freunden oder allein. Mein Lieblingsspiel ist Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games.
Ich höre gerne Musik und manchmal Podcasts zu Themen, die mich interessieren. Am Abend lese ich gerne paar Seiten zu den Themen Psychologie, Kriminalität und mehr.

Für mich war die Ausbildung zum Mediamatiker wegen der grossen Themenbreite interessant. Mit 14 Jahren interessierten mich viele Dinge rund um Computer, Marketing und Design. Also habe ich mich für die Lehre zum Mediamatiker entschieden. Opacc ist dazu ideal. Hier wird alles abgedeckt, was ein Mediamatiker kennen sollte. Ich konnte schon einige Projekte in den Bereichen Video, Design, Organisation und Informatik umsetzen. Wenn Du mehr über Projekte, Berufsschule und unsere täglichen Arbeiten wissen willst, schau mal auf unserem Blog vorbei.