Über uns

Kooperationsfähigkeit ist in der Berufslehre von grosser Bedeutung. Lerne hier dein zukünftiges Team kennen!

OpaccLernende auf:

Mara Kiener

Lernende im 1. Lehrjahr

Hallo,
ich bin Mara Kiener und bin 15 Jahre alt. Im Sommer 2020 habe ich mit meiner Lehre als Mediamatikerin bei der Opacc begonnen.

In meiner Freizeit spiele ich Volleyball und im Winter fahre ich Ski und Snowboard. Ich fotografiere und zeichne gerne. Zudem verbringe ich oft Zeit mit meinen Freunden oder mit meiner Familie.

Ich habe mich für die Lehre als Mediamatikerin entschieden, da es ein sehr vielfältiger Beruf ist, in dem man Einblicke im grafischen, technischen und kaufmännischen Bereich bekommt. Man lernt während der Lehre bei Opacc verschiedenste Abteilungen kennen und hat daher sehr viele Möglichkeiten für die Zukunft. Wenn du mehr über meine Ausbildung und meine täglichen Arbeiten bei der Opacc erfahren möchtest, lies jetzt unseren Blog.