Über uns

Kooperationsfähigkeit ist in der Berufslehre von grosser Bedeutung. Lerne hier dein zukünftiges Team kennen!

OpaccLernende auf:

Marco Stuber

Leiter Berufsbildung

Hallo zäme!
Mein Name ist Marco Stuber und ich bin seit 1998 bei der Opacc. Anfänglich als System Engineer, konnte ich später die interne Systemtechnik aufbauen und als Abteilungsleiter führen. Da wir in den vergangenen Jahren immer mehr Ausbildungsplätze schaffen konnten, bin ich mittlerweile als Leiter Berufsbildung für alle Themen rund um die Ausbildung verantwortlich.
Im Vorstand der ICT Berufsbildung Zentralschweiz bin ich als Vertreter des Berufsbildes Mediamatiker tätig. Seit Oktober 2020 nun auch in der B&Q Mediamatik im Dachverband der ICT Schweiz.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie beim Wandern, Skifahren oder Reisen. Ich fotografiere gerne und spiele Schlagzeug. Die regelmässige Bewegung, besonders auf dem Bike, darf nicht fehlen und ist ein wichtiger Ausgleich in meinem Alltag.  

Die Arbeit mit jungen Leuten und ihnen dabei etwas weitergeben zu können, begeistert mich täglich. Dies ist meine Passion. So werden auch mir immer wieder neue  Perspektiven und andere Denkweisen aufgezeigt. Das hält mich jung 🙂
Der regelmässige Kontakt mit vielen unserer ehemaligen Lernenden freut mich sehr. Auch nach der Lehre finden immer wieder tolle Gespräche und Treffen statt.