Sami Wyssen

Stv. Teamleiter Support

Hoi zäme
Ich heisse Sami Wyssen und bin seit 2018 bei der Opacc. Nach dem Start im Support durfte ich mit der Betreuung der Lernenden im Support und der Tätigkeit als Teamleiter Stv. zwei spannende Ämtli übernehmen. Die Arbeit im Support gefällt mir ausserordentlich, da kein Tag wie der andere abläuft und ich mich beim Lösen der Calls gelegentlich wie Sherlock Holmes fühle.

In meiner Freizeit widme ich mich gerne diversen Sportarten wie Squash oder Beachvolleyball. Ausserdem befasse ich mich leidenschaftlich mit diversen Themen rund um Videogames. Dieses Hobby erlaubt es mir, Zeit mit Freunden zu verbringen, welche nicht in meiner Nähe wohnen.

Während der Zusammenarbeit mit den Auszubildenden bin ich immer wieder überrascht, wieviel Wissen diese aus den verschiedenen Abteilungen und Projekten mitbringen. Mein Highlight ist jeweils, wenn die Auszubildenden ihren ersten Call grösstenteils allein lösen und erkennen, wieviel sie im Support schon gelernt haben. Ausserdem ist es spannend, unsere jungen Mitarbeitenden durch die tägliche Zusammenarbeit kennen zu lernen.