Über uns

Kooperationsfähigkeit ist in der Berufslehre von grosser Bedeutung. Lerne hier dein zukünftiges Team kennen!

OpaccLernende auf:

Valeria von Däniken

Lernende im 2. Lehrjahr

Hallo,
Ich bin Valeria, 16 Jahre alt und seit letztem Sommer in der Lehre als Mediamatikerin bei der Opacc.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Handball, bin im Theaterverein aktiv und treffe mich mit Freunden. Ausserdem bin ich gerne draussen, sei das beim Wandern, Joggen oder im Winter beim Snowboarden.

Für die Lehre als Mediamatikern habe ich mich entschieden, da ich mich sehr für Informatik und für Gestaltung interessiere und finde, dass dieser Beruf die perfekte Mischung daraus ist. Ich schätze auch die Vielfältigkeit, und dass mir nach der Lehre so viele Wege offenstehen. Wenn du wissen willst, welche verschiedenen Abteilungen ich während meiner Lehre besuche und was meine Arbeiten sind, schau doch in unserem Blog vorbei.