Blogbeiträge

Im Blog findest die immer aktuelle Beiträge rund um die Berufsbildung bei der Opacc. Falls du immer auf dem neusten Stand sein willst, dann abonniere unseren Newsletter!

OpaccLernende auf:

LernendeQuestions

Die gleichen Fragen an verschiedene Lernende #5

Wer bist du?

Valeria: Ich bin Valeria von Däniken, 15 Jahre alt und wohne in Rothenburg. In meiner Freizeit spiele ich Handball oder fahre Snowboard. Zurzeit bin ich in der Administration.

Mara: Mein Name ist Mara Kiener. Ich bin 15 Jahre alt und komme aus dem Entlebuch. Meine Hobbys sind Volleyball, Skifahren und Snowboarden. Ich bin momentan in der Systemtechnik.

Wie bist du zur Opacc gekommen?

Valeria: Ich kenne die Opacc durch meinen Vater, da er ebenfalls hier arbeitet und durch ihn habe ich auch vom Schnuppertag gehört.

Mara: Die Opacc ist mir schon länger ein Begriff, weil mein Vater ein langjähriger Mitarbeiter ist und da es im Raum Luzern nicht viele Stellen als Mediamatiker*in gibt, habe ich mich bei der Opacc beworben.

Was gefällt dir am Mediamatiker?

Valeria: Mir gefällt vor allem die Mischung aus Informatik und Marketing. Ausserdem finde ich es grossartig, dass mit der neuen Bildungsverordnung mehr Webdesign integriert wird.

Mara: Mir gefällt die Vielseitigkeit des Berufs im Vergleich zu anderen Lehren. Ich habe zum Beispiel eine Schnupperlehre als KV gemacht, die fand ich aber eher eintönig.

Welches war deine grösste/schwierigste Aufgabe?

Valeria: Die jährlichen Weihnachtskarten.

Mara: Ich denke, die Planung und Umsetzung der Weihnachtskarten, damit sie pünktlich verschickt werden können, war eine meiner größten Aufgaben.

Ist die Lehre gemäss deinen Erwartungen?

Valeria: Ja, ich finde schon und ich freue mich auf die noch kommende Zeit.

Mara: Mehr oder weniger wie erwartet.

Würdest du nochmals die Lehre als Mediamatiker bei der Opacc machen?

Valeria: Ja, es gefällt mir sehr gut bei der Opacc, weil man sehr unterstützt und respektiert wird.

Mara: Ja, definitiv.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Abonniere unseren Newsletter

So bist du stets informiert.