Maurice Dober

Lernender im 2. Lehrjahr

Mein Name ist Maurice Dober. Ich habe im Sommer 2022 meine Lehre als Mediamatiker bei der Opacc in Rothenburg begonnen.

Meine grösste Leidenschaft ist das Fussball spielen, was ich auch aktiv beim FC Eschenbach ausübe. Neben Fussball mag ich es auch zu kochen, fischen zu gehen, irgendetwas am Computer zu erledigen, mich mit meinen Freunden zu treffen oder irgendwie kreativ zu sein.

Ich habe mich für eine Ausbildung als Mediamatiker entschieden, weil mir die vielen und abwechslungsreichen Tätigkeiten des Berufes sehr zusagen. Ausserdem stehen mir nach der Ausbildung alle Türen offen für einen erfolgreichen weiteren Lebensweg. Die Opacc selber überzeugte mich mit der tollen Atmosphäre die im gesamten Campus herrscht. Wenn du mehr über das Treiben in der Opacc erfahren willst, dann schau doch in unserem Blog vorbei.