Schnuppern in der Opacc

Alessio Erni berichtet über seine Erfahrungen vom Opacc-Schnuppertag

Der Schnuppertag in der Firma Opacc hat mir einen super Einblick zum Arbeitsalltag und den verschiedenen Aufgaben des Berufes Mediamatiker gegeben. Ich habe viel über die Berufsschule gelernt und weiss in etwa welche Aufgaben mich in der Lehre erwarten werden. Der ganze Tag war sehr vielseitig und es wurde nie langweilig. Am interessantesten waren für mich die Abteilungen Marketing und Systemtechnik. Man gewinnt dank den verschiedenen Posten einen super Einblick in die verschiedenen Fachrichtungen, die man während der Lehre als Mediamatiker besucht. Die Aufgaben, an denen wir selbst arbeiten durften, waren ein guter Ausgleich zu den Vorträgen und hatten den Vorteil, dass man sich in der jeweiligen Gruppe besser kennenlernen und seine Ideen zusammenbringen konnte. Besonders gefallen hat mir, dass man den ganzen Tag mit den Lernenden der Opacc zu tun hatte und diese gut über den Arbeitsalltag und die Berufsschule informieren konnten. Ich habe mich durch den ganzen Schnuppertag hindurch sehr wohl gefühlt. Allgemein war der ganze Tag sehr strukturiert und spannend aufgebaut. Der Beruf Mediamatiker ist enorm divers und die Stärken der Lernenden werden individuell gefördert. Es war ein toller und lehrreicher Tag in der Firma Opacc. Dieser Schnuppertag hat mich in meinem Prozess der Berufswahl ein ganzes Stück weitergebracht und mir den richtigen Weg aufgezeigt. Es war eine enorm positive Erfahrung für mich, die ich auf meinen Berufsweg mitnehmen werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.