Blogbeiträge

Im Blog findest die immer aktuelle Beiträge rund um die Berufsbildung bei der Opacc. Falls du immer auf dem neusten Stand sein willst, dann abonniere unseren Newsletter!

OpaccLernende auf:

Abteilungswechsel in der Opacc

Vom Vertriebsinnendienst ins Marketing

Es ist wieder mal so weit. Das Ende des Semesters ist gekommen und damit nicht nur das Zeugnis der Schule, der Abteilungswechsel steht ebenfalls an. Die meisten Lernenden beginnen in einer neuen Abteilung, sowie auch ich, Fabio Krieger.

Vorher war ich im Vertriebsinnendienst (VID). In dieser Abteilung erledigte ich Aufgaben für unsere Vertriebler und unterstützte sie beim Gewinnen von Kunden. Zudem machte ich diverse administrative Arbeiten und führte Vorbereitungen für zukünftige Projekte durch. In der Zeit im Vertriebsinnendienst konnte ich zudem an verschiedenen Projekten mitarbeiten. Dazu gehörte das Planen und Durchführen des Zukunftstages oder auch das CheckIn Mitarbeitendenvideo, indem sich die neuen Mitarbeitenden jeweils kurz vorstellen. Diese Projekte haben Abwechslung gebracht und waren sehr spannend.

Ab sofort bin ich in der Abteilung Marketing. In dieser Abteilung habe ich wieder komplett neue Aufgaben und Projekte. Im Fokus liegt möglichst viel über Marketing und Design zu lernen. Häufig arbeitet man mit Adobe-Programmen und sonstigen Design-Anwendungen. Natürlich muss man sich an das Corporate Design der Opacc halten. Zu einer meiner Hauptarbeiten gehört das Hosten der Social-Media-Kanälen der OpaccLernenden Ausserdem bin ich für die Einträge und Aktualität der Blogeinträge, das Designen von Werbematerial und den Webauftritt von den Lernenden verantwortlich. Viele weitere Aufgaben werden auf mich zukommen und ich werde mich dem einen oder anderen Projekt stellen.

Ich freue mich sehr auf die neue Abteilung und meinen persönlichen Fortschritt. Es warten viele kreative, abwechslungsreiche Herausforderungen auf mich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Abonniere unseren Newsletter

So bist du stets informiert.