Blogbeiträge

Im Blog findest die immer aktuelle Beiträge rund um die Berufsbildung bei der Opacc. Falls du immer auf dem neusten Stand sein willst, dann abonniere unseren Newsletter!

OpaccLernende auf:

LernendeQuestions

Die gleichen Fragen an verschiedene Lernende #4

Nach drei Beiträgen von LernendeQuestions bleibt noch ein Lernender übrig. Zum Abschluss von LernendeQuestions ist Vitus an der Reihe.

Wer bist du?

Ich bin Vitus Leu, bin 18 Jahre alt und komme aus Emmenbrücke. In meiner Freizeit verbringe ich Zeit mit Kollegen, gehe Skaten, spiele Football und game ab und zu.

Wie bist du zur Opacc gekommen?

Ich bin in der Kanti Reussbühl gewesen, jedoch wollte ich eine Lehre machen. Ich habe dann als Informatiker geschnuppert, was mir aber nicht so gut gefiel. Durch den Mediamatiker-Flyer bin ich auf die Opacc aufmerksam geworden und habe dann gleich am Praxistag teilgenommen und habe die Lehrstelle bekommen.

Was gefällt dir am Mediamatiker?

Mir gefällt die Vielseitigkeit. Man kann Einblicke in verschiedene Themenbereiche haben und so seine Interessen finden.

Welches war deine grösste/schwierigste Aufgabe?

Die Präsentation der Mitarbeiterumfrage am CheckIn 2020. Dort musste ich eine Umfrage vorbereiten, auswerten und anschliessend der ganzen Firma präsentieren.

Ist die Lehre gemäss deinen Erwartungen?

Ich finde nicht, denn durch die Änderungen des Bildungsplanes des Mediamatikers, sind viel mehr Abteilungen dazu gekommen. Das finde ich aber positiv, weil ich die neuen Teilbereiche sehr interessant finde.

Würdest du nochmals die Lehre als Mediamatiker bei der Opacc machen?

Ich denke nicht. Ich habe während meiner Lehre festgestellt, dass ich für mein Studium, welches ich absolvieren möchte, lieber den Beruf Informatiker gelernt hätte. Trotzdem wäre die Opacc als Arbeitgeberin meine erste Wahl.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Abonniere unseren Newsletter

So bist du stets informiert.